Ältere Sony-Fernseher verlieren Prime-Video-App

Vonggaz.de - Schlagzeilen

Ältere Sony-Fernseher verlieren Prime-Video-App

Ältere Fernseher, Blu-ray-Player und AV-Receiver von Sony können Inhalte von Amazons

Streamingdienst Prime Video bald nicht mehr direkt wiedergeben. Die entsprechende App sei auf den Geräten nur noch bis zum 26. September 2019 verfügbar, wie Sony mitteilt. Betroffen seien Geräte der Baujahre 2010 bis 2013.

Abonnenten des Streamingdienstes rät die Stiftung Warentest, auf andere Zuspieler auszuweichen – etwa auf einen günstigen Streaming-Player wie Googles Chromecast oder Amazons Fire-TV-Stick, die ab rund 40 Euro zu haben sind. Eventuell steht neben dem Fernseher ja aber auch eine Spielkonsole, auf der die Prime-Video-App installiert ist.

Eine Liste der betroffenen Sony-Geräte finden Sie hier.

Über den Autor

ggaz.de - Schlagzeilen author