Free-TV-Sender Servus TV wird in Deutschland abgeschaltet

VonThomas Vogt - Vorstandsvorsitzender

Free-TV-Sender Servus TV wird in Deutschland abgeschaltet

Der Free-TV-Sender ServusTV stellt den linearen Sendebetrieb in SD und HD in Deutschland zum 31.12.2023 ein.

Die Gerüchte gab es schon länger: Aber jetzt ist klar, dass der TV-Sender Servus TV in Deutschland nicht weiter im Fernsehen verbreitet wird. Die Verantwortlichen wollen sich stattdessen auf andere Dinge konzentrieren.

Bald wird es den linearen TV-Sender Servus TV Deutschland nicht mehr geben. Wie DWDL.de berichtet, wurde ihnen vom Sender selbst bestätigt, dass der lineare Betrieb zum Jahreswechsel eingestellt wird. Die offizielle Verkündung lautet: „Servus TV setzt ab 2024 seinen Fokus in Deutschland auf die digitale Verbreitung über die Videoplattform Servus TV On. (…) Servus TV konzentriert sich künftig verstärkt auf seinen Heimatmarkt, wo das Programm des größten österreichischen Privatsenders auch weiterhin linear und digital verbreitet wird.“

Servus TV ist ein österreichischer Fernsehsender mit Sitz in Salzburg. Der Sender wurde ursprünglich im Jahr 1995 unter dem Namen „Salzburg TV“ gegründet und im Jahr 2009 in Servus TV umbenannt, er startete am 1. Januar 2011 dann auch in Deutschland. Seitdem ist er besonders bekannt für seine hochwertigen Dokumentationen und eine Vielzahl von Sportübertragungen. Neben Live-Übertragungen von Sportevents wie Skispringen, Formel 1 und Tennis bietet der Sender auch Sportdokumentationen und -magazine, die Hintergrundgeschichten und Analysen zu verschiedenen Sportarten liefern.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Thomas Vogt
Vorstandsvorsitzender

 

 

? Keine GGAZ-News mehr verpassen‼
? Telegram Newsletter https://t.me/ggaz_ev
? Facebook: fb/ggazev

Über den Autor

Thomas Vogt - Vorstandsvorsitzender administrator